Klick-Aufforderung für Spam-Verdächtige nur einmal ?

Hier können Support Anfragen gestellt werden.

Klick-Aufforderung für Spam-Verdächtige nur einmal ?

Beitragvon samurex am 22. Jul 2008, 21:18

Wird ein Spam-Verdächtigter nur einmal oder immer wieder aufgefordert, sich unschuldig zu klicken, falls ich ihn nicht als vertrauenswürdig einstufe ?
samurex

Re: Klick-Aufforderung für Spam-Verdächtige nur einmal ?

Beitragvon mpeither am 23. Jul 2008, 15:03

Der Absender wird solange aufgefordert sich zu legitimieren bis der Empfänger Ihn als vertrauenswürdig definiert. Außer er versendet mit "keinem SPAM Inhalt".

Dies hat den Zweck, dass sich ein Absender nicht "selbstständig" als vertrauenswürdig definieren kann.

Deshalb wird sofort, wenn sich ein Absender legitimiert ein E-Mail an den Empfänger verfasst, wo er diesen "per Klick" als vertrauenswürdig definieren kann.
mpeither
Site Admin

Beitragvon samurex am 23. Jul 2008, 22:58

ich bin abonniert auf eine liste (list-serv) und habe nichts dagegen, dass 99% der beitraege dieser liste im spam landet, denn es ist spam-aehnlich.
das restliche prozent ist aber wichtig und wird von mir per absender als vertrauenswuerdig deklariert.
was mache ich nun ?
entweder ich erklaere den ganzen dreck fuer vertrauenswuerdig oder aber die listenmitglieder werden vom spamblocker staendig mit emails bombardiert, was ziemlich peinlich ist.
wenn derselbe absender jedesmal aufs neue eine email mit klickaufforderung erhaelt, dann fehlt mir eine option, die die versendung der klickaufforderung fuer einen bestimmten absender oder begriff ausschaltet.
samurex

Beitragvon mpeither am 24. Jul 2008, 10:18

tja das ist genau das problem. Am besten wäre die liste versendet mit dem Absender der auch einen beitrag einstellt, sodaß nur der eine absender die "bitte code eingeben" E-Mail erhält.

Vielleicht ist es ja sinnvoll einmal mit dem listen Admin zu sprechen? Laut unserer Erfahrung ist das der schnellste Weg.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit in den Header Regeln eine Regel genau für die Liste zu erstellen. Meistens versenden die listserver mit einem separaten Header z.B. X-ListServer: xxx.yyy.zzz die dann als vertrauenswürdig deklariert wird.
mpeither
Site Admin

Zurück zu Support Anfragen